TOPMELDUNG
13.04.2021 | 08:18

Stellungnahme LH Mikl-Leitner/LH-Stv Pernkopf/LR Königsberger-Ludwig: Zur Situation der Schwersterkrankten in den Intensivstationen der Ostregion

Niederösterreich schließt sich Verlängerung der Schutzmaßnahmen an

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig gaben gestern, Montag, folgende Stellungnahme zur Situation der Schwersterkrankten in den Intensivstationen der Ostregion ab: „Die Lage ist in Teilen der Ostregion nach wie vor kritisch. Laut den Prognosen der Experten könnte ab kommender Woche eine Entspannung auf den Intensivstationen in Niederösterreich möglich werden. Noch warnen die Gesundheitsexperten aber vor Alleingängen in der Ostregion. Das Gesundheitsministerium gibt daher die dringende Empfehlung ab, die Maßnahmen in der Ostregion im Gleichklang zu verlängern. Bis auf weiteres schließt sich Niederösterreich daher Wien bei der Verlängerung der Schutzmaßnahmen an. Gleichzeitig erwarten wir uns vom Bund rasch einen klaren Pfad für darüberhinausgehende Öffnungsschritte im Mai in der Gastronomie, in der Kultur und im Sport."

Rückfragen & Information

Amt der NÖ Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Hebenstreit Tel.: 02742/9005-13632
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung