Europäischer Sozialfonds
Der Europäische Sozialfonds (ESF) fördert Maßnahmen zur Vermeidung und Bekämpfung von Arbeitslosigkeit, Erweiterung des Ausbildungsangebotes und Verbesserung der Funktionsweise des Arbeitsmarktes. Die Mittel des ESF wurden den Bundesländern als Zwischengeschaltete Stelle (ZWIST) übertragen. Die Umsetzung erfolgt in der neuen Strukturfondsperiode des ESF+ anhand des Programmes „ESF+ Programm Beschäftigung Österreich & JTF 2021 – 2027“
Weitere Informationen zum Europäischen Sozialfonds sind abrufbar unter: ESF: Europäischer Sozialfonds in Österreich
Das Land Niederösterreich, vertreten durch das Amt der Niederösterreichischen Landesregierung, Abt. Arbeitsmarkt, als zwischengeschaltete Stelle (ZWIST) des Europäischen Sozialfonds und nationaler Kofinanzierungspartner lädt interessierte Förderungswerberinnen und Förderungswerber ein, einen Förderungsantrag zur Durchführung von “Handwerk bringt Zukunft” einzureichen.
Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen und Downloads zum ESF der Förderperiode 2014-2020.
Hier finden Sie Informationen zu Studien und Gutachten der Förderperiode 2014-2020. Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert.
Der Europäische Sozialfonds (ESF) wurde 1957 gegründet. Als einer der Strukturfonds der Europäischen Union (EU) fördert er Maßnahmen zur Vermeidung und Bekämpfung von Arbeitslosigkeit und zur Erweiterung des Ausbildungsangebots. Dadurch soll die Funktionsweise des Arbeitsmarktes verbessert werden.
Melden Sie sich noch heute zum ESF-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Informationen zu den ESF-Calls.
Hier finden Sie Informationen zu Projekten der Förderperiode 2014-2020. Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert.
Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Fördercalls und Ausschreibungen der Förderperiode 2021-2027. Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert.
Hier finden Sie Informationen zu unseren aktuellen Projekten der Förderperiode 2021-2027. Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert.
Das Land Niederösterreich, vertreten durch das Amt der Niederösterreichischen Landesregierung, Abt. Arbeitsmarkt, als zwischengeschaltete Stelle (ZWIST) des Europäischen Sozialfonds und nationaler Kofinanzierungspartner lädt interessierte Förderungswerberinnen und Förderungswerber ein, einen Förderungsantrag zur Durchführung von “Fit im Handwerk JTF” einzureichen.
Ihr Kontakt zum Thema Europäischer Sozialfonds
Abteilung Arbeitsmarkt Landhausplatz 1, Haus 9 3109 St. Pölten E-Mail: post.esf@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-13613
Fax: 02742/9005-13777