Initiative EMI – Energie Mobilität Innovation in NÖ & Faktencheck
100% Strom aus erneuerbaren Energien in Niederösterreich, bietet die ideale Voraussetzung, um im Bereich der Elektromobilität Vorzeigeregion in Europa zu werden. Werden auch Sie Teil davon und steigen Sie um! Die Energie- und Umweltagentur NÖ (eNu) beantwortet Ihre Fragen.
Die Emissionen aus dem Sektor Verkehr stellen für Niederösterreich eine große Herausforderung dar. Niederösterreich ist ein Flächenbundesland mit vielen ländlichen Regionen. Das sind schwierige Rahmenbedingungen zur Reduktion der Verkehrsemissionen. Gleichzeitig decken wir 100 Prozent unseres Strombedarfs aus erneuerbaren Energien. Das bietet die ideale Voraussetzung, um im Bereich der Elektromobilität Vorzeigeregion in Europa zu werden. Die Forcierung der Elektromobilität als Zukunftstechnologie schafft auch wichtige Impulse für den Wirtschaftsstandort Niederösterreich.
Erfahren Sie alles über Initiative "Initiative EMI – Energie Mobilität Innovation“ auf der Website der Ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich.
Viele Fragen und teilweise Gerüchte gibt es rund um das Thema der Elektromobilität.
Die Energie- und Umweltagentur Niederösterreich (eNu) hat für Sie Faktenchecks und Antworten auf die meist gestellten Fragen hier zusammengestellt:
weiterführende Links
Downloads
- Download: Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge im Wohnbau (pdf, 4.3 MB)
- Download: Highlights der Elektromobilität (pdf, 0.7 MB)
Ihre Kontaktstelle des Landes für Klima- und Energiefragen
Umwelt- und Energiewirtschaft Landhausplatz 1, Haus 16
3109 St. Pölten
E-Mail: post.ru3-ek@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-14786 oder 14508
Fax: 02742/9005-14940